Size(W,H): 0, 0

1. RR Coursing zum Laternenfest in Bad Homburg

Was war das für eine RIESEN Veranstaltung?

Am 04. September 2016 waren wir vom Club für Windhundrennen Frankfurt am Main e.V. eingeladen, Teil ihres jährlichen Silberpokalrennens anlässlich des Laternenfestes in Bad Homburg zu sein. Während das Silberpokalrennen für die Windhunde auf der mobilen Rennbahn ausgetragen wurde, wurde für unsere Ridgebacks ein Lure-Coursing im Innenraum der Rennbahn, mitten im Stadtpark, gezogen. Morgens um 9.00 ging es schon los. Leider regnete es zu diesem Zeitpunkt, so dass es noch nicht so viele Zuschauer in den Park zog. Unsere Ridgebacks ließen sich aber davon nicht irritieren und jagten unbeirrt dem falschen Hasen nach.

In der Pause bis zum 2. Lauf konnten wir dann den Windhunden beim Rennen und den Teckeln beim Agility zusehen. Die Flyball Gruppe faszinierte uns mit ihrer tollen Vorführung. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt und wer noch etwas für die Hunde shoppen wollte wurde auch nicht enttäuscht. Natürlich kam auch die Laternenkönigin vorbei.

Um ca 15.00 durften unsere Hunde dann endlich wieder an den Start, jetzt bei Sonnenschein und vor sicherlich mehr als 200 Zuschauern. Was für eine Kulisse!

Hier die Ergebnisse:

Rüden:

1.   Shamwari Faraa Ajani
2.   Sofala Fine Soretse
3.   Magicalline Alias Jack Sparrow
4.   Timber Creeks Azkaban Ghost Dancer

Hündinnen:

1.   Magicalline Born to Dance in Fairy Dust   -   WINNER OF THE DAY
2.   Kweli Busara Ghali Malaika
3.   Shumba Diketi Kimba
4.   Meranga Grande Fendy
5.   Sinikiwe Adhiambo Avondale Zola
6.   Kweli Busara Femi-Finja
7.   Chikomo Munda Girl with Red Fire
8.   Magicalline Alias Princess Leia

Vielen Dank an den Club für Windhundrennen Frankfurt am Main e.V. und an die Stadt Bad Homburg für dieses tolle Event.

Melanie Nowak

Fotogalerie