Size(W,H): 0, 0

E.L.S.A. RR Coursing anlässlich des Laternenfestes in Bad Homburg

Zum 2. Mal fand in diesem Jahr das Lure Coursing in Mitten des Stadtparkes in Bad Homburg statt. Der Club für Windhundrennen in Frankfurt hatte uns eingeladen erneut Teil der großen Veranstaltung zu sein.

Um 9.00 ging es schon los mit den ersten Läufen. Auch wenn um diese Uhrzeit noch nicht so viele Zuschauer in den Jubiläumspark gefunden hatten, zeigten sich unsere Hunde topfit und jagdlustig. Auf der etwas kürzeren Strecke als es die Hunde gewöhnt sind, gab sich kaum einer eine Blöße. In der doch sehr langen Pause machten es sich die Hunde gemütlich und die Zweibeiner saßen zusammen oder schauten begeistert den Vorführungen und dem Windhundrennen zu. Um 15.00 durften unsere Ridgebacks dann endlich zum zweiten Lauf an den Start gehen. Diesmal unter dem Applaus der vielen Zuschauer auf der Tribüne und rund um das Gelände. Alle haben wieder gezeigt, dass der Ridgeback ein hervoragender Courser ist.

Die Ergebnisse:

Rüden:

1.    Morowi Hazina Thimba
2.    Zahabu Chigani Bakiri
3.    Zahabu Danuwa Jamaal
4.    Shamwari Faraa Ajani
5.    Tau Tsoma Inkosi „Bakari“
6.    Magicalline Alias Jack Sparrow

Hündinnen:

1.    Magicalline Born to Dance in Fairy Dust  - WINNER OF THE DAY
2.    Meranga Grande Fendy
3.    Chikomo Munda Girl with Red Fire
4.    Sinikiwe Adhiambo Avondale Zola
5.    Amali of Soulmate Guardian