Size(W,H): 0, 0

It's raining men!

Was hatten wir doch alle Sorgen, dass es Ende August viel zu heiß sein würde für unser Lure Coursing in Hünstetten. Aber nichts da – es erwartete uns ein kühler, herbstlicher Tag mit dicken, dunklen Wolken am Himmel und teils heftigen Schauern.
Der Kurs war von den Helfern des WRV-Untertaunus-Hünstetten perfekt vorbereitet und nach dem tierärztlichem Check konnte es los gehen. Viele Anfänger aber auch viele geübte und gute Courser waren zu bewundern. Von dem erwähnten Regen ließ sich tatsächlich niemand abhalten. Im Gegenteil, sowohl Mensch als auch Hund trotzen den Witterungsbedingungen und gingen mit Enthusiasmus an den Start. Nur die Seilwinde gab immer mal wieder nach und riß, was aber schnellstens von den Helfern repariert wurde. In der Pause trockneten sich alle am Ofen im Vereinshaus und wärmte sich mit warmen Getränken von innen. Für den 2. Durchlauf hatte Petrus ein Einsehen und die Läufe konnten alle im Trockenen absolviert werden.
Bei der Siegerehrung versammelten wir uns dann wieder im Vereinshaus, draußen regnete es erneut und wir hatten uns mit gutem Essen aus der Küche des WRV-Untertaunus-Hünstetten gestärkt.

Die Platzierungen:

Junghunde:

  1. Sofala Fine Soretse

Rüden:

  1. Makalalis Amazing Bomani
  2. Hawkinsara Asani Azibo N´Mwena
  3. Timber Creeks Azkaban Ghost Dancer
  4. Bomani-Tyla
  5. Erevuka Jamaa Chimbuka
  6. Shumba Amani
  7. Xola Thabo Baganda

Hündinnen:

  1. Femi   -   Winner of the Day!
  2. Shakarri Chenzira Cokovenda
  3. Uwimana Sanoma
  4. Tusani Day for Magic
  5. Lionpride Lexus
  6. Haiba Kaisoon Dragonfly
  7. Mutowa Dabiku Imani Red Sun
  8. Red Packs Addicted to Dirty Diana
  9. Tumalanga Elangeni Nandi
    Nomalanga Mazunga Bashiri Nala

Vielen Dank allen für das Durchhalten und vielen Dank an den WRV-Untertaunus-Hünstetten.

Wir freuen uns auf Oktober, wenn das Coursing auf der Rennbahn in die 2. Runde geht. Für alle diejenigen, die schon beim Lure Coursing teilgenommen haben, geht es dann auch noch um den Untertaunus-Cup.

Melanie Nowak

Fotos Matthias Kreutz, Fotos Gerald Ecke