Size(W,H): 0, 0

Im Wettstreit mit Väterchen Frost

Sehr spät im Jahr fand am 28. Oktober 2012 das Bahnrennen auf der Windhundrennbahn des WRV Untertaunus-Hünstetten statt. Der Herbst ließ sich nicht lumpen und bescherte uns morgens um 8.00 -5°C und eine fest gefrorene Sandrennbahn auf der es zunächst unmöglich schien das Rennen auszutragen. Aber zum Glück hat die Sonne Ende Oktober noch eine ganze Menge Kraft, so dass wir mit nur einer Stunde Verspätung mit den heiß ersehnten Läufen beginnen konnten. Von den Mitgliedern des WRV Untertaunus-Hünstetten perfekt auf unsere Ridgebacks abgestimmt wurden die ersten Läufe von 31 angetretenen Ridgebacks mit einem unglaublichem Ehrgeiz absolviert. Während wir in der Mittagspause mit warmem Essen aus der Küche des Windhundrennvereins versorgt wurden, konnte man auf der Bahn die Trainingsläufe der Windhunde bestaunen. Nach der Mittagspause ging es gestärkt wieder auf die Bahn und die hervorragenden Zeiten aus den ersten Läufen wurden nochmals unterboten. Die Sonne hielt durch und Väterchen Frost war besiegt.

Die Sieger des Bahnrennens:
 
 Rüden:

 1. Hawkinsara Asani Azibo N´Mwena
 2. Zimazaa Capo
 3. Bomani-Tyla
 4. Imkahena Fatukobiri
 5. Fana Zulu Hakimba Spooner
 6. Fana Zulu Imbala Balou
 7. Makalali´s Amazing Bomani
 8. Timber Creeks Azkaban Ghost Dancer
 9. Gismo von der Burg Litermont
 10. Sabayuma Bandari Makini
 11. Amazulu Faith oft he Heart
 
 Junghunde:

 1. Udako Akuna Matata Shona
 2. Sofala Fine Soretse
 3. Magicalline Alias Princess Leia
 4. Abeo-Hidaya Amira
 5. Magicalline Alias Storm
 6. Magicalline Alias Mr. Smith
 7. Magicalline Alias Jack Sparrow
 
 Hündinnen:

 1. Shakarri Chenzira Cokovenda
 2. Kweli Busara Femi-Finja
 3. Kweli Busara Ghali Malaika
 4. Uwimana Sangoma
 5. Tusani Day for Magic
 6. Sabayuma Ashmahani Marjani
 7. Timber Creeks Afrika Jersey Girl
 8. Femi
 9. Lionpride Lexus
 10. Ye Japha Femi Thuraia
 11. Shangani Ghali Chi Chuma + 11. Smilla + 11. Red Pack´s Addicted to Wild Thing
 
Erstmals kämpften die Teilnehmer des Lure Coursings vom 26. August + des Bahnrennens am 28. Oktober um den Untertaunus Cup!
 
Untertaunus-Cup Sieger 2012 : Hawkinsara Asani Azibo N´Mwena
Untertaunus-Cup Siegerin 2012 : Shakarri Chenzira Cokovenda

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Und ein besonderes Dankeschön an den WRV Untertaunus- Hünstetten, ohne das Engagement der vielen Helfer wären unsere Veranstaltungen dort nicht möglich.
 
Ich freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, 
Melanie Nowak.

Fotos Melanie Bayer, Bericht auf der Webseite der WRV Untertaunus-Hünstetten