Size(W,H): 0, 0

Untertaunus Cup 2013 – die 1.

Am 24. August 2013 stand der erste Teil des diesjährigen Untertaunus Cup auf dem Plan. 20 der 24 gemeldeten Ridgebacks gingen in Hünstetten beim Lure Coursing  an den Start.

Wiedereinmal hatten die Mitglieder des WRV-Untertaunus-Hünstetten einen sehr anspruchsvollen Kurs für unsere Ridgebacks vorbereitet. Als Richterin stand uns  eine offizielle DWZRV Richterin zur Verfügung.  Die Rüden machten den Anfang und legten gut vor. Doch es war erneut zu sehen, dass die Hündinnen triebiger und ehrgeiziger an die Sache gehen. Voller Begeisterung vergab die Richterin hier einmal die volle Punktzahl! Auch die Junghunde standen den Erwachsenen in nichts nach und zeigten,  dass sie in Zukunft ernstzunehmende Gegner sind.

Leider verletzte sich eine Hündin beim ihrem ersten Lauf. Wir wünschen von hier gute Besserung und baldige, vollständige Genesung.
So ging es nach einer verlängerten Mittagspause, in der ausreichend Zeit war, sich die Windhunde beim Training anzusehen, köstlich zu speisen und miteinander gemütlich zu sitzen und sich auszutauschen, mit nur 19 Ridgebacks weiter.

Trozt oder vielleicht gerade wegen der langen Mittagspause waren auch die 2. Läufe hervorragend. Bei den Hündinnen wurde sogar gleich für 2 Hunde die volle Punktzahl vergeben.

Mit Spannung wurde die Siegerehrung erwartet.

Hier sind die Ergebnisse:

Rüden:
1. Sofala Fine Soretse
2. Corleos Cobheko Bean
3. Timbercreeks Azkaban Ghost Dancer
4. Claudio Dio Davu Luanda
5. Hillvalleý African Bhanu Zulu
6. Erevuka Jamaa Chimbuka

Hündinnen:
1. Kweli Busara Ghali Malaika  -  Winner oft he Day
2. Udako Akuna  Matata Shona
3. Kweli Busara Femi-Finja
4. Tusani Day for Magic
5. Femi
6. Mutowa Dabiku Imani Red Sun
7. Enya French de Kiungwana
8. Shakarri Chenzira Cokovenda  - verletzt ausgeschieden

Junghunde:
1. Magicalline Alias Princess Leia
2. Dalili kwa Africa Amazing Moyoni
3. Magicalline Alias Jack Sparrow
4. Magicalline Alias Storm
5. Shamwari Faraa Figo
6. Dapango Asana

Am Ende der beiden Durchgänge zeigten noch 2 Veteranen außer Konkurrenz ihr Können und belegten, dass unsere RR´s auch im Alter fit sind.
Ich bedanke mich bei Melanie Bayer und Reimund Patrizio für die perfekte Unterstützung vor Ort und beim WRV Untertaunus-Hünstetten für die Durchführung.
Wir freuen uns auf den 20. Oktober 2013, wenn der Untertaunus Cup beim Bahnrennen  in die 2. Runde geht.

Melanie Nowak

Fotos by "Elgo Photography"