Size(W,H): 0, 0

E.L.S.A.-Nord-Coursing 2016

Wie jedes Jahr beginnt die Coursing-Saison im „Hohen Norden“ und so waren wir wieder zu Gast beim Coursing Club Schleswig-Holstein e.V. in Großenaspe.

Kurz und knapp beschrieben: Wetter - klasse, Leute - klasse, Hunde – klasse, Stimmung - klasse!

Wir freuen uns riesig, dass diese Veranstaltung jedes Jahr einen Zugewinn an Teilnehmern vorweisen kann und so hatten wir dieses Jahr mit 29 gemeldeten und 28 gestarteten Hunden, unser bisher größtes Starterfeld!
8 Rüden, 12 Hündinnen, 6 Junghunde und 2 Veteranen liefen mit großer Begeisterung um den Titel „ E.L.S.A.-Nord-Coursing-Sieger/in  2016 “.
Mit den Junghunden, sozusagen die Zukunft des Coursingsports und mit den zwei Veteranen (Rüde 9 Jahre alt und Hündin 10,5 Jahre alt), die diese Sportart noch kennengelernt haben als sie für Ridgebacks noch belächelt wurde, hatte das Starterfeld auch für die Zuschauer alles dabei.

Und so lauten die Platzierungen an diesem Tag (bei Punktegleichheit wurde nach der besseren Laufzeit platziert):

Rüden:
E.L.S.A-Nord-Coursing Sieger 2016

  1. Hakuna
  2. Zahabu Chigani Bakiri
  3. Sabayuma Bandari Makini
  4. Chigani Abubakar Chui Belay
  5. Great Man Gamba of Sansibar Island
  6. Nabila Msasi Ambiba Jengo
  7. Zahabu Buzandi Balu 96 Punkte
  8. Nemoyo Wangu Amore Zumak

106 Punkte
104 Punkte
103 Punkte
101 Punkte
100 Punkte
  97 Punkte
  96 Punkte
  31 Punkte

Hündinnen
E.L.S.A.-Nord-Coursing Siegerin 2016

  1. Zahabu Chigani Zaina
  2. Bongani Caya-Chinara
  3. Magicalline Born to Shine Bright
  4. Magicalline Alias Shakira
  5. Meranga Grande Fendy
  6. Nabila Msasi Ambiba Princess Njambi
  7. Zahabu Abayomi Alisha
  8. Magicalline Born to Dance In Fairy Dust
  9. Narori Aleeke Nabila
10. Zahabu Abayomi Zawadi
11. Magicalline Alias Pincess Leia
12. Nabila Msasi Ambiba Lulu

105 Punkte
104 Punkte
103 Punkte
102 Punkte
101 Punkte
101 Punkte
100 Punkte
100 Punkte
  95 Punkte
  95 Punkte
  82 Punkte
  58 Punkte

Junghunde
E.L.S.A.-Nord-Coursing Junghund-Sieger 2016

  1. Zahabu Danuwa Manyara
  2. Zahabu Danuwa Kadiri
  3. Zahabu Danuwa Jamaal
  4. Zahabu Danuwa Nandi
  5. Chigani Feynman Of Ulanyo
  6. Chikomo Munda Golden Sunshine

  99 Punkte
  99 Punkte
  98 Punkte
  98 Punkte
  93 Punkte
  92 Punkte

Veteranen
E.L.S.A.-Nord-Coursing Veteranen-Sieger 2016

  1. Timbercreeks Azkaban Ghost Dancer
  2. Haiba Kaisoon Chenaya

106 Punkte
  93 Punkte

Schnellster Hund des Tages
Zahabu Chigani Bakiri

Am Ende der Veranstaltung wurde dann noch der Titel für „ Schönheit & Leistung“ vergeben. Diese Auszeichnung erhalten die Hunde, die sowohl auf der Ausstellung am Vortag, als auch beim Coursing erfolgreich waren.

RÜDEN
Sieger Schönheit & Leistung Großenaspe 2016
Sabayuma Bandari Makini

HÜNDINNEN
Siegerin Schönheit & Leistung Großenaspe 2016
Zahabu Chigani Zaina

Bis nächstes Jahr, wenn es wieder in Großenaspe heißt:
Lass laufen…
Birgit Schlag

Fotogalerie @ Gerald Ecke