Size(W,H): 0, 0

Süd-Coursing am 30.04.2017 in Trautskirchen

E.L.S.A. + DDC

Am 30.04.2017 fand unser Coursing in Trautskirchen statt. Zum ersten Mal fand einen Tag vorher eine Spezial-Rassehunde-Ausstellung gemeinsam mit Dalmatinern statt. Auch zum Coursing konnten wir das erste Mal Dalmatiner vom DDC begrüßen.
 
Es waren 15 Rhodesian Ridgebacks gemeldet, wovon 12 an den Start gingen. Bei den Dalmatinern gingen zwei Junghunde an den Start sowie ein Veteran. Für alle drei Dalmatiner war es die erste Teilnahme an einem Coursing vorallem die zwei Junghunde waren doch recht schnell begeistert und meisterten die Junghundestrecke.
Die Veteranen Hündin meisterte ebenfalls völlig souverän die Strecke.
 
Bei unseren Ridgebacks waren wieder echte Coursingprofis am Start sowie begeisterte Anfänger, die ihr Können auf der anspruchsvollen Strecke zeigten.
 
Vielen Dank an den WRV Nürnberg 1973 e.V. für die professionelle Ausrichtung, dem Cafe Eigner für die tolle Bewirtschaftung und Danke natürlich auch an alle Teilnehmer!
 
Diana Rissmann

Fotogalerie
 

Platzierung:

 
Rüden:
 
1. Zahabu Danuwa Jamaal, Besitzer: S. Krübbe
2. Shamwari Faraa Ajani, Besitzer: A. Meyer-Rexhäuser
3. Zahabu Chigani Bakiri, Besitzer: S. Krübbe
4. Sofala Fine Soretse, Besitzer: Bayer + Eschmann
5. Nemoyo Wangu Amore Zumak, Besitzer: B. Pötter- Lange & Pötter
6. Magicalline Alias Jack Sparrow, Besitzer: R. Patrizio
 
Hündinnen:
 
1. Chikomo Munda Girl with Red Fire, Besitzer: S. Busch
2. Shumba Diketi Kimba, Besitzer: B. Denzer
3. Morowi Gahiji Shari, Besitzer: A. Hessler
4. Sinikiwe Adhiambo Avondale Zola, Besitzer: R. Healy
5. Meranga Grande Fendy, Besitzer: K. Ecke
6. Magicalline born to Shine Bright, Besitzer: D. Rissmann
 
Junghunde:
 
1. Leia von Scheßlitz, Besitzer: L.+P. Dippold
2. Leilani von Scheßlitz, Besitzer: S. Wagner
 
Veteranen:
 
1. Hirkany von Scheßlitz, Besitzer: L.+P. Dippold
 
Sieger in Schönheit und Leistung Trautskirchen 2017
Zahabu Danuwa Jamaal
 
Siegerin in Schönheit und Leistung Trautskirchen 2017
Shumba Diketi Kimba