Size(W,H): 0, 0

Coursing Trautskirchen 2014

In diesem Jahr veranstalteten wir am 15.06.14 unser 2. Lure- Coursing auf dem schönen Gelände des WRV Nürnberg 1973 e.V. Bei frühsommerlichen Temperaturen starteten 21 Rhodesian Ridgebacks. Es waren wieder viele alte " Coursing Hasen " dabei, aber auch eine große Anzahl von Erst - Coursing- Startern.

Die Wiese mit Hang und hohem Gras war eher anspruchsvoll und die Neulinge verloren schnell den "Hasen" aus den Augen.
Die Neulinge wurden fachmänisch von Ihren Besitzern motiviert, indem sie die knapp 500 Meter Strecke selbst versuchten zu meistern! Eine Besitzerin mit Baby -  Bauch schaffte fast die gesamte Strecke! Respekt!

In der Mittagspause konnte sich der Nachwuchs auf der 10 Meter Strecke ausprobieren. Die Zweibeiner stärkten sich mit deftiger fränkischer Küche, bevor es in die zweite Runde ging.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des WRV Nürnberg e.V. die unsere Hunde professionell bewerteten und auch Dank an alle Helfer vor Ort. Es war ein sehr schöner Tag in einer sehr schönen Umgebung.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2015.
 
Diana Rissmann
 
Platzierungen:

Rüden:
 
1. Timber Creek's Azkaban Ghost Dancer
2. Hakuna
3. Amazulu Faith of the Heart
4. Rye-Shambani Asani
5. Shumba Amani
6. Mister Will Turner Cieply Dom
7. Nyamakari ande Arisun Kovu
8. Thuraia G'Dagga by Ben
9. Thuraia Famous Abuya
 

Hündinnen:
 
1.  Lionpride Lexus
2.  Magicalline Alias Princess Leia
3.  Udako Akuna Matata Shona
4.  Tusani Day for Magic
5.  Meranga Grande Fendy
6.  Sangoma Nala
7.  Femi
8.  Magicalline Alias Shakira
9.  Magicalline Alias Storm
10. Rye-Shambani Akuna -Malia
11. Marondera Asilia
12. Moyo wa Simba Askari

"Winner of the Day" wurde Lionpride Lexus


Fotogalerie