Size(W,H): 0, 0

Spezial-Rassehunde-Ausstellung Berlin-Brandenburg, 27.08.2016

Heißer Tag – Coole Hunde

Am 27. August 2016 war es wieder soweit und wir trafen uns mit unseren Ridgebacks vor den Toren Berlins zur Spezialrassehundeausstellung im Garten des Landhotels Löwenbruch. Hatte es der Sommer bis dahin ja noch nicht so gut mit uns gemeint, so holte er an diesem Wochenende so richtig aus und bescherte uns Temperaturen jenseits der 30°C Marke. Aber sowohl unsere Richterin Frau Monika Tusanova aus der Slowakei, als auch die Hunde und deren Besitzer behielten einen kühlen Kopf.  Kurzerhand wurde ein weiterer Pavillion aufgestellt unter dem die Hunde zum Richten im Schatten stehen konnten. Dazu wurden die Veteranenhündinnen gleich nach den Veteranenrüden gerichtet. Den Hitzestress wollten wir unseren betagteren Ridgebacks nun wirklich nicht zumuten.

Ab 11.00 wurden dann auch kühle Getränke und gegrilltes vom Team des Landhotel Löwenbruch angeboten. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in die Endphase des Richtens.

Ein großes Dankeschön an unsere Richterin Frau Monika Tusanova, an das Landhotel Löwenbruch und an alle Helfer rund um diese Veranstaltung.

Und ein ganz dickes Lob an alle Aussteller, die die Temperaturen gelassen hingenommen und sich bestens um ihre Hunde gekümmert haben für einen perfekten Tag.

Bis zum nächsten Jahr, Melanie Nowak.

Fotogalerie, Ergebnisse