Size(W,H): 0, 0

Clubwochenende 2014 - wir sind neue Wege gegangen

Nach dem letzjährigen Aus für unser Clubwochenende im schönen Maritim Hotel Bad Wildungen haben wir mit dem Stadion des 1.FCA Darmstadt und dem 15 km entfernten Steigenberger Hotel Langen eine andersartige aber sehr gute Alternative gefunden. Beide Locations waren perfekt auf uns und unsere Ridgebacks vorbereitet, um nicht zu sagen: Man freute sich auf uns!
Im Stadion war die Wiese gemäht, die freiwilligen Helfer bereiteten Essen und Getränke für uns vor und das Wetter hielt trotz heftiger Gewitterwarunungen durch.

Samstag bei der Spezialrassehundeausstellung und Sonntag bei der Clubschau wurden unsere Hunde  von den beiden Richterinnen Sarah Wheatley aus Australien und Monika Pehr aus Deutschland immer mit einem Lächeln bewertet. Die Wartezeit auf die Richterberichte wurde am Samstag mit der Tombola und der Verleihung des E.L.S.A. Coursing Masters versüßt. Das faire miteinander der Aussteller, der Spaß am Bewerten der Richter, die gute Laune aller Helfer und Besucher machten beide Ausstellungen zu einem gelungenen Event.

Abends ging es dann ins Steigenberger Hotel in Langen. Die Hausdame hatte alle für uns reservierten Zimmer liebevoll auf unsere Hunde vorbereitet. Mit den Worten: Lieber Hund, wir freuen uns sehr, dass Du unser Gast bist….. wurden unsere Ridgies in den Zimmern begrüßt. Decken zum Schutz des Bettes lagen bereit, damit der bequeme Ridgeback auch im Bett schlafen darf. Dazu wurden hausgemachte Kekse bereitgestellt.

Beim Barbecue wurde dann in gemütlicher Runde, mit der Möglichkeit auch draußen auf die Wiese zu gehen, gegessen und gequatscht. Das freundliche Personal hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und spätestens nach dem gemeinsamen Foto mit Personal und unseren Hunden war klar: Hier sind wir wirklich willkommen!

Ein großes Dankeschön an die Richter Monika Pehr und Sarah Wheatley, alle Helfer vor und hinter den Kulissen, Sponsoren der Preise für die Erstplatzierten und die Tombola, den 1.FCA Darmstadt mit allen Helfern und das Steigenberger Hotel in Langen mit dem gesamten Personal.

Trotz aller Vorurteile gegen den neuen Veranstaltungsort, trotz aller Trauer um die verlorene Location in Bad Wildungen, war dies ein fantastisches Wochenende!

Melanie Nowak

Ergebnisse/Fotos, Ergebnisse Samstag, Ergebnisse Sonntag, Galerie 1, Galerie 2